Logo

 

Logo

Informationen - News - Termine

 
 

INFO
Belegungsplan Turnhalle Hipstedt

 Belegungsplan Ballsporthalle Oerel

+++++Vorankündigung+++++

Am 02.09.2017 veranstaltet die Kirchengemeinde Hipstedt zusammen mit dem TuS Hipstedt ein Sommerfest.
Veranstaltunsort: der kleine Bolzplatz hinter der Schule in Hipstedt
Beginn: 14:00 Uhr



++++Mai 2017+++++

Ab Mai 2017 hat wieder jedes Mitglied die Möglichkeit das Sportabzeichen zu erlangen. Termine dafür folgen zeitnah.


+++++April 2017+++++

Am 23.04.2017 beginnt wieder die Boule-Saison.
Treffpunkt für die erste Veranstaltung diesen Jahres ist um 10:30 Uhr vor der Turnhalle in Hipstedt.




+++++März 2017+++++

+++++Neue Ehrenmitglieder+++++



Unsere neuen Ehrenmitglieder Manfred Frerichs und Gerhard Hinck (v.l.)




+++++Tanzturnier in Hipstedt+++++


Am 12.03.2017 findet in Köster's Gasthof das alljährliche Tanzturnier des
TuS Hipstedt statt. Beginn 10:00 Uhr.



+++++ Generalversammlung 2017 +++++


Am 03. März 2017 um 20:00 Uhr im Gasthof Köster.
Allen Vereinsmitgliedern wurde eine Einladung mit der Tagesordnung
zugestellt.


+++++ November 2016+++++


+++++ Eltern Kind Turnen ab jetzt im Angebot  +++++

Wir sind sehr erfreut das wir seit kurzem wieder Elter-Kind-Turnen anbieten können. Das Turnen findet jeden Samstag von 09:00-10:00 in der Turnhalle Hipstedt statt. Die Leitung hat Holde Schulze.

+++++ Hallenbelegungsplan ist aktualisiert worden  +++++

Der Belegungsplan für die Turnhalle Hipstedt ist per November 2016 aktualisiert worden. Bitte auf den link oben (unter INFO) klicken, um den Plan anzusehen.

+++++ "Bauch Beine Po" unter neuer Leitung  +++++

Da die bisherige Leitung Nicole Tönjes aus beruflichen Gründen die Leitung nicht mehr weiterführen kann, freuen wir uns sehr mit Wiesza Dittmer eine Nachfolgerin gefunden zu haben. Wir danken Nicole für vielen Jahre ihres Engagements und wünschen Wiesza viel Freude in Ihrer neuen Rolle

+++++ AUGUST 2016+++++

2017+++++ Neue Trainingsjacken für die Junioren -Garde des TuS Hipstedt +++++

Unsere Junioren Tanzgarde freut sich über neue Trainingsanzüge die von Karim Amer, Träger der Amer Pflegeheime spendiert wurden.  Mehr Informationen bietet die Pressemitteilung, die in der Nordsee Zeitung und in der Rundschau erschienen ist.
Amer

Hier ist die Pressemitteilung



+++++ JULI 2016 +++++

+++++ Die 1. Herren Fußballmannschaft meldet sich aus der Sommerpause zurück +++++



Unsere 1. Herren Mannschaft startet mit einem neuen Trainer Team und 7 neuen Spielern in die kommende Saison. Die Vorbereitungsphase startete Anfang Juli. Mehr Informationen rund um die Mannschaft und aktuelle Spielergebnisse bieten die Pressemitteilung und die Facebook Seite der Herren Mannschaft.

Hier ist die Pressemitteilung
Hier ist der Link zur Facebook Seite


+++++ JUNI 2016 +++++

+++++
Schulfest der Grundschule Hipstedt +++++

Im Vorfeld des Schulfests der Grundschule Hipstedt erschien ein Artikel in der Bremervörder Zeitung. Besonders gewürdigt wurde dabei die langjährige Kooperation zwischen dem TuS Hipstedt und der Grundschule.

Hier ist der Artikel der Bremervörder Zeitung


+++++ MAI 2016 +++++

+++++
Julia Monsees nimmt erfolgreich an Dreiländerlauf in Basel teil +++++

Unser Vereinsmitglied Julia Monsees nahm erfolgreich an dem Dreiländerlauf in Basel teil. Sie absolvierte die Halbmarathondistanz von 21,1 km in 2:03 Std und erreichte den 24. Platz ihrer Altersklasse. Weiter so, Julia !

Hier ist der Artikel der Bremervörder Zeitung

++++++  APRIL 2016 ++++++

 

++++++Tanzen und bewegen jetzt auch mit dem Spiegelbild++++++

 

Der TuS freut sich sehr freut sich sehr über die kürzlich angeschafftten großen rollbaren Spiegel. Diese verwandeln die Turnhalle in ein professionelles Tanzstudio. Insbesondere profitieren davon unsere Tanzgruppen, aber auch für andere Sportarten stehen die Spiegel natürlich zur Verfügung. Möglich wurde diese Anschaffung durch die großzügige Unterstützung der Volksbank eG, Bremervörde - Osterholz-Scharmbek

 

Hier ist ein Bild der Spiegel  

 

++++++Neue Trainingsjacken für die Jugend Tanzgarde des TuS Hipstedt++++++

Die Jugend Tanzgarde des TuS Hipstedt freut sich über neue Trainingsjacken die von Peter Krüger, Inhaber der Firma Metallbau Paulsen, Stahl und- Leichtmetallbau spendiert wurden. Die Nachwuchstänzerinnen bedankten sich für die großzügige Spende und überreichten ein kleines Geschenk.

Hier geht es zum Artikel mit Bild

++++++  MÄRZ 2016 ++++++

++++++ Boule im TuS Hipstedt startet wieder ++++++

Boule startet wieder. Erstes Treffen Sonnabend 02. April 2016 bei der Turnhalle Hipstedt. Wer über eigene Boule-Kugeln verfügt, kann diese gerne mitbringen, Ansonsten stellt Jean Jacques Hax etliche Spiel- und Trainingskugeln zur Verfügung.

++++++ Was einer nicht schafft, schaffen wir gemeinsam ! ++++++

ist das Motto der Sportvereine in der Samtgemeinde Geestequelle, die gemeinsam ab April ein umfangreiches Programm von Sportkursen anbietet. Auch der TuS Hipstedt ist daran mit Kickboxing und Boule beteiligt.

Der Flyer bietet eine Überblick über das Sportangebot und Termine

Auch die Bremervörder Zeitung berichtete detailiert

 

++++++ Generalversammlung 2016 ++++++

Am 06. März 2016 wurde die Generalversammlung abgehalten. Die Beteiligung war gut und es gab eine große Anzahl von Ehrungen.

Einen detailierten Bericht finden Sie hier

Es wurden auch neue Ehrenmitglieder ernannt (Helumt Link, Karl-Heinz Link, Günter Dittmer). Einen Bericht über die Ernennungen finden Sie hier